CEO Greeting

Bochumer Verein guarantees competitive advantages for its customers

„As Bochumer Verein, we guarantee competitive advantages for our customers. As one of the world’s leading manufacturers of quality wheels, axles and wheelsets, we are uncompromisingly focused on one single goal: increasing the competitive advantage of our customers.

Everything that helps you, as manufacturer or operator, to gain market share and customers and to improve your market position is our mission. We have optimised our processes for this. Our employees are committed to this philosophy. Your competence and your reliability are guarantors of your success as a customer.

The basis for this is our experience as a problem solver for our customers. Developing innovative concepts, improving proven products, and exploring new materials: We have been leaders in all these fields for decades.

Our customers know this and prefer long-term partnerships. Mutual trust, open communication and unconditional reliability are essential.
The result will always be to increase the competitive advantage of our customers. That’s something you can rely on.”

Karlheinz Springer
CEO

Grußwort des CEO

Der Bochumer Verein garantiert Wettbewerbsvorteile für seine Kunden

„Wir als Bochumer Verein garantieren Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Qualitätsrädern,-Wellen und -Radsätzen sind wir kompromisslos auf ein einziges Ziel ausgerichtet: die Steigerung der Wettbewerbsvorteile unserer Kunden.

Alles, was Ihnen – als Hersteller oder Betreiber – hilft, Marktanteile und Kunden zu gewinnen und Ihre Marktposition zu verbessern, ist unser Auftrag. Darauf haben wir unsere Prozesse optimiert. Unsere Mitarbeiter stehen zu dieser Philosophie. Ihre Kompetenz und Ihre Verlässlichkeit sind Garanten für Ihren Erfolg als Kunden.

Basis dafür ist unsere Erfahrung als Problemlöser für unsere Kunden. Bei der Entwicklung innovativer Konzepte, bei der Verbesserung bewährter Produkte und der Erforschung neuer Materialien: Auf allen diesen Feldern sind wir seit Jahrzehnten führend.

Unsere Kunden wissen das und bevorzugen langfristige Partnerschaften. Wesentlich dabei sind wechselseitiges Vertrauen, offene Kommunikation und unbedingte Verlässlichkeit.

Das Ergebnis wird immer die Steigerung der Wettbewerbsvorteile unserer Kunden sein. Darauf können Sie sich verlassen.“

Karlheinz Springer
CEO