Joe Flöhren

Industriemechaniker

Auf den BVV bin ich durch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden. Nachdem ich mich im Internet über den BVV informiert habe, war mit klar:
Der BVV ist ein Unternehmen mit Perspektive.

Da der BVV bei der Ausbildung mit der ThyssenKrupp Steel Europe AG kooperiert, bin ich das ganze erste Lehrjahr in der Ausbildungswerkstatt von TKSE gewesen.

Zu meinen Tätigkeiten im ersten Lehrjahr gehörten mehrere Grundkurse, zum Beispiel der Grundkurs Metall. Dabei haben wir mit den vertrauten Verfahren des Industriemechanikers, dem Bohren, Sägen, Feilen und Biegen, selbstständig einen kleinen LKW angefertigt.

Weiterhin gab es einen Grundkurs in Zerspanung. Dabei wurden uns die Anfänge des Drehens und Fräsens praxisnah beigebracht. Weitere Lehrgänge im Laufe der Ausbildung bereiten uns zielorientiert auf die Prüfungen vor.

Insgesamt sind meine Arbeitskollegen sehr offen und hilfsbereit. Deshalb macht mir die Zusammenarbeit mit Ihnen viel Spaß und Freude. Die vielen nützlichen Lehrgänge gestalten die Ausbildung weiterhin spannend und abwechslungsreich. Es gibt viele Möglichkeiten sich bereits während der Ausbildung zu engagieren.