Herzlich willkommen auf den Supportseiten des Bochumer Vereins.

Mit beiliegendem Formular haben Sie die Möglichkeit, Ihren Reklamationsfall an unsere Reklamationsabteilung zu melden. Hierfür benötigen wir spezifische Produktinformationen.

Bitte halten Sie die folgenden Informationen bereit:

(i) Lieferscheinnummer
Deckblatt Ihres Aufnahmeprüfungszeugnisses

(i) Produkt ID
Bitte tragen Sie in dieses Feld eine der folgenden Informationen ein:

Räder

Gummigefederte Räder
Handelt es sich bei Ihrer Reklamation um den Produkttyp gummigefederte Räder?
Bitte halten Sie die Montagenummer bereit.
(i) Montagenummer

Vollräder
Handelt es sich bei Ihrer Reklamation um den Produkttyp “Vollräder”?
Bitte halten Sie die Chargennummer bereit.
(i) Chargennummer

Handelt es sich um Radsätze?
Bitte halten Sie die Radsatznummer bereit
(i) Radsatznummer.

Bitte füllen Sie das untenstehende Kontaktformular aus, wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wählen Sie zunächst die Art Ihrer Reklamation aus:

Für Ihre Reklamation benötigen wir einige Daten bezüglich Ihres Auftrages.
Bitte tragen Sie dazu Ihre Angaben in den unten angegebenen Feldern ein. Nennen Sie dabei bitte mindestens eine von den unten genannten Referenznummern (Lieferscheinnummer, Produkt ID, Rechnungsnummer).

Zur Dokumentation Ihrer Reklamationsanfrage haben Sie die Möglichkeit, weitere Dateien hinzuzufügen. Bitte nutzen Sie hierzu die Upload Funktion. Laden Sie folgende Dateiformate hoch: jpg. pdf. oder zip. (max. Datenvolumen: 20MB)

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

HINWEIS: Die Daten werden für die Kontaktaufnahme und zur Bearbeitung Ihres Anliegens gespeichert, bzw. verarbeitet. Anschließend werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@bochumer-verein.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Reklamationsfragen unterstützt Sie unser Support
Herr Dennis Mieder
Montags bis Freitags
Telefon: +49 (0) 2234- 6891-460

E-Mail: support(at)bochumer-verein.de

Wie erhalte ich Unterstützung?

Auf der ersten Seite unseres Supports finden Sie verschiedene Ansprechpartner die, im Zeitraum von 8 – 17 Uhr, für Sie zur Verfügung stehen. Sie werden dann bei Ihren Rückfragen unterstützt. Gerne sind wir für Sie 24h unter der E-Mail Adresse: support@bochumer-verein.de zu erreichen.

Wo finde ich die Lieferscheinnummer?

Die Lieferscheinnummer finden Sie auf dem Deckblatt Ihres Abschlussprüfzeugnisses.
Die Nummer befindet sich im rechten oberen Textblock des Deckblatts.

Wo finde ich das Abnahmeprüfungszeugnis?

Das Abnahmeprüfzeugnis wurde Ihnen mit Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail sowie mit Ihrer Bestellung zugesandt.

Welche Informationen/Dokumente muss ich bereitstellen?

Für Ihre Reklamationsanfrage halten Sie bitte das Deckblatt Ihres Abnahmeprüfungszeugnisses, Ihre Lieferscheinnummer oder Ihre Produkt ID bereit. Die Lieferscheinnummer sowie Ihre Produkt ID finden Sie auf der ersten Seite des Abnahmeprüfungszeugnisses. Zudem können Sie auf das „i“ Informationsfeld der Begriffe: Lieferscheinnummer und Produkt ID klicken um weitere Informationen und wo sie zu finden sind, zu erhalten.

Was geschieht, nachdem Sie Ihre Reklamationsanfrage gesendet haben?

Nachdem Sie die Reklamationsanfrage gesendet haben bekommen Sie umgehend eine Rückmeldung per E-Mail von uns. In dieser E-Mail bekommen Sie einen Überblick über die von Ihnen gesendeten Daten sowie ein Bescheid, dass wir uns bemühen, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

Ein exakt für Ihre Reklamationsanfrage zuständiger Mitarbeiter wird Sie dann kontaktieren und Sie im weiteren Verlauf Ihrer Anfrage betreuen.