Skip to main content
Allgemein

Komplimente aus Polen für unsere Vollräder

By Dienstag, der 30. August 2022Oktober 11th, 2023No Comments

Ein kleiner Gruß aus Polen von Pesa Bydgoszcz SA

Ein paar Tage ist sie schon alt, aber gerne teilen wir die Nachricht, dass unsere Vollräder eine Laufleistung von 1,5 Millionen km erreichen.

Um dies zu bestätigen hat uns der leitende Projekt- Ingenieur Tomasz Lubiewski von Pesa Bydgoszcz SA ein kleines Zertifikat dazu ausgestellt.
Seit fast einem Jahrzehnt liefert der BVV erfolgreich und zuverlässig Vollräder an Pesa. Das polnische Unternehmen, das auf den Bau von Schienenfahrzeugen spezialisiert ist, hat seinen Hauptsitzt in Bydgoszcz (zu dt. Bromberg) und existiert bereits seit dem 19. Jahrhundert.

Vor allem in dem letzten Jahrzehnt hat sich die Zusammenarbeit zwischen der Bochumer Vereins Verkehrstechnik GmbH und der Pesa Bydgoszcz SA gut entwickelt. Es waren vor einigen Jahren vor allem Räder für Dart Züge, die ausgeliefert wurden, mittlerweile kommen aber auch Räder für Lokomotiven und andere Bereiche hinzu.

Wir sind davon überzeugt, dass wir auch im nächsten Jahrzehnt viele gute Räder ausliefern werden und freuen uns daher umso mehr über die kleine Anerkennung. Das Zertifikat dazu finden Sie hier.